commentFrage stellen

wie oder als

wie ist es korrekt

chatFrage von yoli vor mehr als 3 Jahren

ich habe eine frage zu einem satz: kann man schreiben:vielleicht läuft er zu anderen uhrzeiten wie wir?
Oder schreibt man vielleicht läuft er zu anderen uhrzeiten als wir? Was ist bitte korrekt oder kann man sogar beides in dem Fall einsetzen?

3 Antworten
zur Rechtschreibung von »wie oder als«

so ...

forumAntwort von Harald vor mehr als 3 Jahren

Korrekt ist nur "zu anderen Zeiten als wir".

H.M.

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Wie oder als

forumAntwort von Alias Elias vor 1 Monat

Bei uns ist es etwas anders (als oder wie) bei euch?

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Wie oder als

forumAntwort von Hildchen vor 1 Monat

Bei uns ist es etwas anders als bei euch - muss es richtig heißen. Die Regel heißt: Das Wort "wie" wird verwendet, wenn bei einem Vergleich es sich genauso verhält. Beispiel: Bei uns ist es genau wie bei euch .Anderes Beispiel: Dieser Weg ist genauso weit wie der andere. Dieser Weg ist um einiges weiter als der andere.

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Antwort oder Ergänzung?

Du hast eine Antwort oder Ergänzung zum Thema? Wir freuen uns darauf!