commentFrage stellen

jederzeit, aber zu jeder Zeit

Duden

chatFrage von David vor mehr als 3 Jahren

JEDERZEIT ist im Sinne von ''immer'' richtig.auseinander geschrieben wird es nur bei der Schreibweise ''ZU JEDER ZEIT''.

3 Antworten
zur Rechtschreibung von »jederzeit, aber zu jeder Zeit«

Jederzeit

forumAntwort von Nina vor mehr als 3 Jahren

Gut zu wissen, danke David!

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Stimmt das so wirklich?

forumAntwort von Jack Sparrow vor mehr als 3 Jahren

Ich bin mir nicht so sicher, wem ich glauben soll: Mein Deutschlehrer hat mir "jederzeit" als falsch markiert im Aufsatz und du sagst, das es stimmt. Da glaub ich wohl besser immer noch meinem Lehrer. ,-)

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Duden

forumAntwort von Hansbär vor mehr als 2 Jahren

Auch Lehrer können sich irren. In dem Fall würde ich eher dem Duden Glauben schenken, als einem Lehrer, laut dem jederzeit in einem Wort geschrieben wird.

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Antwort oder Ergänzung?

Du hast eine Antwort oder Ergänzung zum Thema? Wir freuen uns darauf!