commentFrage stellen

“Im Wesentlichen” Schreibweise

4 Beiträge zur Rechtschreibung von »“Im Wesentlichen” Schreibweise«

“Im Wesentlichen” Schreibweise

chatFrage von Birgit vor 7 Monaten

“Im wesentlichen sind wir doch ganz gut gewesen”
Was mir unklar ist, ist ob das “wesentlichen” groß oder klein geschrieben wird?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

im Wesentlichen

forumAntwort von Torsten vor 7 Monaten

Hallo!

Bei “Im Wesentlichen” wird das W groß immer geschrieben.
Das heißt also, dass dein Satz so korrekt lauten würde:
“Im Wesentlichen sind wir doch ganz gut gewesen”

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

"Im Wesentlichen" groß oder klein?

forumAntwort von Fritz vor 4 Monaten

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das "Wesentliche" klein- oder großschreiben muss, denn wenn schon die Antwort im Hoppeldeutsch verfasst wurde, frag ich mich, ob ich ihr vertrauen kann.

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Im Wesentlichen

forumAntwort von Richard vor 1 Monat

Ich kann versichern, dass das 'W' von "Wesentlichen" im Satzteil "im Wesentlichen" stets großzuschreiben ist, wie auch ein Blick in den Duden verraten kann. im Übrigen finde ich es ungezogen, einem hilfreichen Antwortgeber "Hoppeldeutsch" vorzuwerfen, und dabei selbst den Apostroph bei "frag'" zu vergessen.

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Beitrag verfassen

Du hast eine Antwort oder Ergänzung zum Thema? Wir freuen uns darauf!