commentFrage stellen

Bitte um Hilfe bei der Kommasetzung

Bitte um Hilfe bei der Kommasetzung

chatFrage von K vor 6 Monaten

Hallo zusammen,
ich möchte folgenden Satz in meiner Danksagung schreiben und bin leider überfordert mit der Kommasetzung:

Ganz besonders möchte ich mich bei XY bedanken, für ihre wertvolle Freundschaft, ihr Verständnis und ihren Rat und Zuspruch, nicht nur bzgl. dieser Arbeit, sondern in wirklich jeder Lebenslage.

Es geht mir um das Komma hinter "bedanken" und um das Komma hinter "Zuspruch".
Kann ich das so lassen oder sollte ich es lieber anders schreiben?

Vielen, vielen Dank!

K

Antwort

forumAntwort von Emilie vor 2 Monaten

Wenn du dir wegen dem Komma bei bedanken nicht sicher bist, stell den Satz doch einfach so um:

Ganz besonders möchte ich mich bei XY für ihre wertvolle Freundschaft, ihr Verständnis und ihren Rat und Zuspruch bedanken, nicht nur bzgl. dieser Arbeit, sondern in wirklich jeder Lebenslage.

So stimmt das ganz sicher, und auch das andere Komma passt.

E.

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Antwort oder Ergänzung?

Du hast eine Antwort oder Ergänzung zum Thema? Wir freuen uns darauf!