commentFrage stellen

Betreutes Wohnen oder betreutes Wohnen

2 Beiträge zur Rechtschreibung von »Betreutes Wohnen oder betreutes Wohnen«

Betreutes Wohnen oder betreutes Wohnen

chatFrage von Doris vor 10 Monaten

Ist Betreutes Wohnen/betreutes Wohnen ein Eigenname? Wie wird es denn nun geschrieben? Ich habe es noch so gelernt, dass es ein Eigenname ist. Jetzt wurde es mir korrigiert, das wäre falsch und ich müsse es klein schreiben.
Ich bitte um Hilfe...

Wohnen: Betreut oder betreut

forumAntwort von Kai-Robert vor 9 Monaten

Kommt meiner Meinung nach darauf an, was damit gemeint wird. Ist es eine besondere Mietform, dann kann ich "im Betreuten Wohnen" wohnen. Ist aber die Wohnweise gemeint, würde ich kleineschreiben - etwa: "Ich würde aber betreutes Wohnen vorziehen!"

War dieser Beitrag hilfreich?
thumb_up thumb_down

Beitrag verfassen

Du hast eine Antwort oder Ergänzung zum Thema? Wir freuen uns darauf!