alle-samt, weil, zeit 2 Beiträge zur Rechtschreibung von »alle-samt, weil, zeit«:

Weil ich


wäre es möglich einen Termin nach Ostern zu bekommen weil ich ab dem Datum eine Mitfahrmöglichkeit hätte.

wie kann ich diesen Satz gut erfassen

Beitrag von Lisa vor mehr als 1 Jahr

zu bekommmen, weil ich

Ich würde dem Gefühl nach ein Komma nach "zu bekommen" setzen. Auch würde ich das Wort Datum durch Zeitpunkt ersetzen da du mit Ostern kein konkretes Datum/keinen konkreten Tag meinst.

"Wäre es möglich einen Termin nach Ostern zu bekommen, weil ich ab dem Zeitpunkt eine Mitfahrmöglichkeit hätte."

Beitrag von tommy vor mehr als 1 Jahr

Populäre Themen

Letzte Beiträge

Alphabetisch

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Helfen auch Sie!

Verfassen Sie einen Beitrag zu einer falschen Schreibweise, geben Anregungen oder Hilfestellungen für die richtige Rechtschreibung!

Beitrag verfassen

Sinn und Zweck

Die Neue Rechtschreibung hat viel Durcheinander verursacht, denn es gibt für viele Wörter mehrere richtige Schreibungen.

Besucher dieser Webseite unterstützen sich gegenseitig dabei die richtige Schreibweise zu ermitteln.

Zufällige Themen